Registration, devilstrand and temperatures

Started by Fleischtester, July 31, 2016, 09:14:16 AM

Previous topic - Next topic

Fleischtester

Hello,

I play in German. Without going into the poor translation, I think it is "funny".

What is the right answer to "If you were painting you might use a horsehair paint_____:"
Seriously I do not understand the question. (The translator does not.)
I have a half an hour requires me to log on here.
Somehow he wanted all of my answers do not have.
I found "paint horsehair" no other translation for "Horse Hair paint" as.

After quite a difficult starting I decided for the lightest variant "Free Play".
Somehow I did not feel that should be very easy the game.
Under 'very easily' I understand something else.
Teams may be easy but mostly annoying.
Through various random events give me some settlers have died, I always had to reload.
Annoying are the permanent shorts hardly the batteries are sometimes full ... short and they are empty ... I really could exterminate ...
If there are no fuses in Rimworld ;)
What actually me most is nerft I times anbaue devilstrand already for the 3rd or 4th and it always goes back to the dogs.
When 1st time it seems to have irgentwelche animals eaten. it will instantly disappear simply times and now a cold wave.
Despite Heating and air and the field into a row of a wall ... -20 °.
Why that ...
Last heatwave ... Since the heat was not from the rooms. Now the cold spell since everything is fast freezing ...
I had a heater?
How much so heated a heating system? How cools cooling?
My refrigerator is also always hot when one goes in.
But in the heat wave, the heat did not go so quickly from the mountain ... I've even left the doors open ...

Greetings

TheEisbaer

Hey,

I have a hard time understanding what you want, sorry.
could you please send me the question/text in german via PM?

Ich kann deinen Text nur teilweise verstehen.
Könntest du mir deine Frage/deinen Text in Deutsch via PM schicken ?

Cheers


Kagemusha12

The answer obviously would be a brush (i.e. einen Pinsel aus Pferdehaar ;) )

Kagemusha12

As for heat:
Don't leave the doors open in a heatwave ... the innards of your base may be cooler than the outside.
I for my part always take care (as the game progresses) to build 2 layers of walls between inside and outside ... makes it a little bit easier for my coolers and heaters.

I can only recommend that you build 2 coolers for your refrigerator room. In case of a heatwave there is no other way to keep the temperature in the refrigerator room below zero

As for the difficulty level ... I recommend that you use Phoebe as AI Storyteller. She has a really relaxed speed with regards to the sequence of events and the rising difficulty level ;)

Varnhagen

@Fleischtester

Ich antworte Dir mal auf Deutsch.
Es ist wahnsinnig schwierig zu verstehen, was Google Translate aus Deinem Post gemacht hat. Wenn Du auf diesen Dienst angewiesen bist um Dich verständlich zu machen ist das nicht weiter schlimm, nur solltest Du ein paar einfache Regeln beachten:
1. Keine Umgangssprache oder Idiome (Sprichwörter, Redewendungen): Wenn Du uns schreiben möchtest, dass etwas vor die Hunde geht, dann ist die englische Übersetzung davon für jeden nicht-Deutschen unverständlich.
2. Keine Rechtschreibfehler: Google ist nur so gut, wie Deine Vorlage. Also schreibe "nervt" statt "nerft" und es besteht die Chance, dass es kprrekt übersetzt wird.
3. Kurze Sätze: Keine komplizierten Konstrukte. Bei simplen Subjekt-Prädikat-Objekt Sätzen sind Maschinenübersetzungen erstaunlich gut.

Nun zu Deinen Fragen, so weit ich sie verstanden habe:

Die Frage im Forum lautet übersetzt: Wenn Du malen würdest, verwendetest Du vielleicht einen Pferdehaar____ --> Pinsel, engl. brush.
Klar, dass Google dass nicht übersetzen kann. Immerhin hast Du es aber geschafft ;)

Sterben ist Bestandteil des Spiels und kein Grund zum Neuladen. Solange Deine Kolonie noch nicht ausgewachsen ist, wird Dir Dein Storyteller immer wieder neue Kolonisten zuschustern. Es ist um manchen Tod natürlich traurig, aber Du kannst Gräber und Mausoläen anlegen, an denen Deine Kolonisten ihren verstorbenen Freunden zukünftig gedenken werden.

Die Kurzschlüsse sind tatsächlich nervig, lassen sich aber ganz gut händeln, wenn Du nicht Dein ganzes Backup am Netz hast sondern mittels Schaltern im Bedarfsfall zuschaltest.
Alternativ, kannst Du beim Erstellen eines neuen Spiels mit dem Szenarioeditor bestimmte Ereignisse deaktivieren. Ich hab zum Beispiel den "Wanderer schließt sich an" deaktiviert.

Wenn Du in Winterklimaten spielst, dann überlebt Devilstrand aufgrund seiner langen Wachstumsphase nicht den Winter. Also musst Du ein Gewächshaus bauen.
Baue Mauern um Dein Feld, bau ne Tür ein, pack in die Mitte eine Sonnenlampe und ein paar Heizungen zum aufwärmen. Im Sommer schaltest Du alles ab (häng am besten alles an eine Leitung die Du mittels Schalter unter Last setzt) und damit sie Sonne haben entfernst Du das Dach über dem Raum. Im Herbst, wenn es kalt wird schaltest Du den ganzen Unsinn an und weist Deine Bauarbeiter an ein Dach über dem Feld zu bauen (Dachzone anlegen).
Wenn es kalt wird, heizen die Heizungen den Raum, Sonnenlicht bekommen sie von der Lampe und der Wachstumszyklus Deines Devilstrands kann ohne Unterbrechung weitergehen. Im Frühjahr schaltest Du alles wieder ab und entfernst das Dach.

So wie Du es schreibst hört es sich an, dass Du trotz Heizung kein Dach hattest. Wenn Du mit dem Mauscursor über einen Raum gehst, siehst Du unten rechts, ob es 'Drinnen', 'Draußen' oder 'unüberdacht' ist. Wenn Du kein Dach über einem Raum hast und keine Tür um den Raum abzuschließen, dann kannst Du Heizungen auf alle Felder stellen und trotzdem heizt Du dann nur für die Atmosphäre.

Deine eigenen Tiere hälst Du von Deinen Felder fern, indem Du ihnen Zonen zuweist. Wilde Tiere erledigst Du per Jagd oder indem Du einen Zaun (Mauer) um Deine Felder ziehst.

Temperaturkontrolle ist im Allgemeinen relativ einfach. Wenn Du eine Hitzewelle hast, dann baust Du Kühler. Wenn einer nicht reicht baust Du zwei oder drei. Den Zugang zu Kälte- oder Wärmeräumen legst Du so an, dass Deine Kolonisten durch eine Luftschleuse müssen. Also ein kleiner Raum mit zwei Türen.
In meiner arktischen Kolonie  mit Wintertemperaturen bis zu -90° habe ich zusätzlich noch Isolationszonen um eine Basis angelegt. Dass sind Räume, die nur eine Zelle weit sind, aber sich ringförmig um die Basis legen. Der Vorteil ist, dass beheizte oder gekühlte Räume ihre Temperatur an die Umgebung abgeben oder sie annehmen. Anstatt nun also die ganze Wärme an die Umgebung abzustrahlen beheizt meine Basis diese Isolationszone. Dadurch geht weniger Energie verloren. Auf der anderen Seite kannst Du das auch für Deine Kühlräume nutzen.

Fleischtester

Hallo,

ich danke allen Anwortenden.

I thank all respondents,
especially the Germans  ;)

Zum 2. möchte ich mich zu einem einzigen Argument äußern. Allerdings ist das hier ein Spieleforum und kein Forum um über die englische Sprache zu diskutieren.

For 2. I wish to speak on a single argument. However, this is a game forum and not a forum to discuss the English language.

Quote from: Varnhagen on July 31, 2016, 11:34:29 AM
@Fleischtester


1. Keine Umgangssprache oder Idiome (Sprichwörter, Redewendungen): Wenn Du uns schreiben möchtest, dass etwas vor die Hunde geht, dann ist die englische Übersetzung davon für jeden nicht-Deutschen unverständlich.
...
3. Kurze Sätze: Keine komplizierten Konstrukte. Bei simplen Subjekt-Prädikat-Objekt Sätzen sind Maschinenübersetzungen erstaunlich gut.

....

Die Frage im Forum lautet übersetzt: Wenn Du malen würdest, verwendetest Du vielleicht einen Pferdehaar____ --> Pinsel, engl. brush.
Klar, dass Google dass nicht übersetzen kann. Immerhin hast Du es aber geschafft ;)

Sterben ist Bestandteil des Spiels ...
....


Ich habe mal ein paar Leute zur Pinsel-Frage befragt, keiner ist drauf gekommen. Das ist wahrscheinlich eine Frage, die nur Engländer verstehen. Im deutschen sagt niemand "Kaufe einen Farbpinsel" Da sagt man nur Pinsel. ;)
Ich habe es nur geschafft, weil ich 20 mal die Fragen gewechselt habe.

Sterben ist ein Rückschlag. In der Anfangsphase ein Schwerer Rückschlag. Das passt nicht in mein Konzept eines Spiels. Game Over ;)

Nun zum Englisch ;)

Mit Sprache stellt man auch seinen Charakter dar. Dazu nutze ich auch Sprache. Um Redewendungen und Sprichwörter zu sagen. Meine Sprache besteht aus vielen Redewendungen und Sprichwörtern.
Ich möchte doch kein anderer Charakter sein, nur weil ich mal englisch spreche. Leider hat mich 10 Jahre englisch-Unterricht nicht weiter gebracht ;( Ich kann nur kurze Sätze einigermaßen übersetzten... Mein Satz um zu zeigen, das die Englisch-Lehrer irgendetwas versäumt haben ist: "Ein Albtraum ist ein Traum von den Alpen" Ein Engländer kann ihn nicht verstehen...Ich sage ihn trotzdem, weil sowas zu mir gehört.
Mal schauen vielleicht finde/Suche ich mal ein Sprachforum wo man über sowas diskutieren kann...

(Meine Ausführungen sind nicht Persöhnlich an irgendjemanden gemeint. Das ist völlig unabhängig dieses Forums.)
Danke an alle nochmal.


I once interviewed a few people to brush-question, no one has come of it. That's probably a question that only understand English. In Germany no one "Buy a paintbrush" says As you just said brush. ;)
I only managed it because I once changed the 20 questions.

Dying is a setback. In the initial phase a heavy setback. That does not fit into my concept of a game. Game Over)

Now for the English)

With language it also represents his character. For this I also use language. To idioms and proverbs to say. My language consists of many idioms and proverbs.
I would not be a different character, just because I speak English times. Unfortunately I was not brought 10 years English lessons; (I can only short sentences reasonably translated) ... My record to show that the English teacher anything
has failed "A nightmare is a dream of the Alps" An Englishman can not understand it ... I tell him anyway, because something belonging to me.
Times might look find / search I even a language forum where you can discuss something ...

(My comments are not meant personally to anyone. This is completely independent of this forum.)
Thanks to everyone again.

Greetings


Garthybooks22

The registering questions to post are stupid I agree.. 

You are correct that this is a very very very dumb way to register and post...

it would make more sense to just click something or verify in your email...

it's 2016 and we have to type in "brush" and "February" haha

Deimos Rast

I failed the registration about half a dozen times and had to email support to get it to work.
I'm a native English speaker.
Yeah.
:-[
#StopPluginAbuse

14m1337

Quote from: Fleischtester on August 29, 2016, 02:37:57 PM
"Ein Albtraum ist ein Traum von den Alpen"

Die Aussage ist in dieser Form allerdings auch nicht korrekt. Es gibt den Albtraum, was ein Nachtmahr ist, und dann gibts den Alptraum - der von dir angesprochene Traum von den Alpen.
Dass in manchen Gegenden unseres schönen Heimatlandes die harten Konsonanten weich ausgesprochen werden, steht da auf einem ganz anderen Blatt ... und glaube mir, als Franke habe ich damit täglich zu tun.

In Sachen Registrierung dagegen geb ich dir Recht, das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Andererseits muss ich sagen, dass hier vermutlich gerade dadurch tatsächlich eine für ein Internetforum erstaunlich hohe (ich nenns mal) Verständigungsqualität zu Stande kommt.
Quick_Silver - The One And Lonely
My posts may sometimes be filled with (sarcastic) humor - it's up to you to find it out on your own.
Usually drunk on Mondays from 21:00 to 03:00 CEST.

Kagemusha12

Wenigstens etwas ...
die Bots welche vor einiger Zeit ihr Unwesen hier trieben (und in den frühen Morgenstunden/nachts das Forum mit Threads vollspammten) hat die Registrierungsfrage ja nicht abgehalten
(aber O.K., für die Beantwortung der Registrierungsfrage haben die Bots sicher ihre menwschlichen Companions ;) )

(Gottseidank ist die Forums-Administration der Botplage ja mittlerweile offenbar endlich Herr geworden)

14m1337

och so schwierig ist das für die bots gar nicht. die eingabefelder haben nämlich immer dieselbe "kennung", so dass wenn die antwort für feld abc einmal korrekt war, dieses immer wieder dasselbe ist. so funktioniert z.B. auch das auto-vervollständigen bei den browsern. damit dieses "gedächtnis" außer funktion gesetzt werden kann, müssen die bezeichnungen der textfelder jedesmal neu random-generiert werden, oder (ich glaube seit html5) ein entsprechendes flag gesetzt werden. dieses wiederum obliegt der forensoftware.

(ende des kleinen exkurses am rande)
Quick_Silver - The One And Lonely
My posts may sometimes be filled with (sarcastic) humor - it's up to you to find it out on your own.
Usually drunk on Mondays from 21:00 to 03:00 CEST.

Fleischtester

#11
Hello,

now I have a next result with the Devilstrand.

It's ingame time passed more than 1 year.
The Devilstrand has survived the winter.
But suddenly and roughly medium speed is the durability value to 0

For no apparent reason.

Why suddenly the durability value goes down?

To harvest at least the unfinished mushrooms, I have marked all the harvest. You've got almost 80%
Then I chose a colonist who can and set the priority only on agriculture.
Nevertheless, he did not want to harvest the mushrooms.
They are again allle received. ...

greetings
________________

Hallo,

jetzt habe ich ein nächstes Ergebnis mit dem Teufelsgarn.

Es ist über 1 Jahr Ingamezait vergangen.
Das Teufelsgarn hat den Winter überlebt.
Doch plötzlich und ungefähr mittelschnell geht der Haltbarkeitswert auf 0.

Ohne ersichtlichen Grund.

Warum geht plötzlich der Haltbarkeitswert nach unten ?

Um wenigstens die unfertigen Pilze zu ernten, habe ich sie alle zur Ernte markiert. Sie haben ja knapp 80%
Danach habe ich mir einen Kolonisten ausgesucht, der es kann und die Priorität nur auf Landwirtschaft gesetzt.
Trotzdem wollte er die Pilze nicht ernten.
Sie sind wieder alle eingegangen. ...

Grüße
...